Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet zwei Taschendiebe

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei nahm am frühen Samstagmorgen, 30. Dezember 2017, im Kreis 4 zwei Diebe fest, die zuvor einer Passantin das Mobiltelefon gestohlen hatten.

30. Dezember 2017,11.18 Uhr

Kurz vor 03.00 Uhr beobachteten Fahnder der Stadtpolizei Zürich an der Langstrasse zwei Unbekannte, die einer Frau das Mobiltelefon aus der umgehängten Handtasche entwendeten. Kurz darauf konnten sie die beiden mutmasslichen Diebe im Alter von 33 und 38 Jahren kontrollieren und verhaften. Das Deliktsgut trug einer der Männer noch bei sich. Nach einer ersten polizeilichen Befragung wurden sie der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Das Mobiltelefon konnte der Geschädigten zurückgegeben werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11