Feuerwerkskörper beschädigen Fassade des Türkischen Konsulats

Am Mittwochmorgen, 18. Januar 2017, zündeten Unbekannte mehrere Feuerwerkskörper und beschädigten dadurch die Fassade der Liegenschaft des Türkischen Konsulats an der Weinbergstrasse 65. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein geringer Sachschaden

18. Januar 2017,8.15 Uhr

Gegen 00.30 Uhr flogen mehrere Feuerwerkskörper über die Weinbergstrasse in Richtung Fassade des Konsulats und zerbarsten an der Hausfassade. Dabei ging eine Fensterscheibe in die Brüche und die Hausfassade wurde an einigen Stellen verschmutzt. Die Stadtpolizei Zürich hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Zur Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten. Zur Zeit liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Die weiteren Ermittlungen werden durch das fedpol, Bundesamt für Polizei, geführt.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Angaben zum geschilderten Fall an der Weinbergstrasse 65 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich