Global Navigation

Illegale Party führt zu mehreren Lärmklagen

Medienmitteilung

In der Nacht auf Sonntag, 25. Juni 2017, versammelten sich mehrere hundert Personen beim Skatepark Letten zu einer unbewilligten Party. Diese dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

25. Juni 2017,13.20 Uhr

Gegen 23.30 Uhr stellte eine Polizeipatrouille fest, dass sich eine grössere Menschenmenge beim Skatepark Letten am Kloster-Fahr-Weg versammelt hatte und laute Musik abspielte. In der Folge kam es deswegen zu erheblichen Lärmemissionen und dementsprechenden Lärmklagen aus der Bevölkerung.

Die illegale Party verlief friedlich, es kam jedoch zu vereinzelt aggressivem Verhalten gegen die ausgerückten Einsatzkräfte. Auf eine Auflösung der illegalen Party wurde aus Gründen der Verhältnismässigkeit verzichtet. Polizeiliche Abklärungen betreffend die Eruierung der verantwortlichen Personen sind im Gange.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11