Global Navigation

Tödlicher Sturz mit Motorroller – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 25. März 2017, stürzte ein Rollerfahrer in der Zürcher Brunau so schwer, dass er wenig später im Spital seinen Verletzungen erlag. Der genaue Unfallhergang der zum tragischen Tod des Mannes geführt hat, ist noch nicht geklärt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. März 2017,14.31 Uhr

Ein 33-jähriger Belgier fuhr mit seiner grauen Vespa vom Einkaufszentrum Sihlcity her kommend durch die Allmendstrasse in Richtung stadtauswärts. Kurz vor 02.30 Uhr kam er aus noch unbekannten Gründen an der Allmendstrasse 18  zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich war zufälligerweise kurz darauf vor Ort und alarmierte Schutz & Rettung. Diese brachten den Mann ins Spital, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.  Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt, die Stadtpolizei Zürich hat entsprechende Untersuchungen aufgenommen.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum geschilderten Unfall an der Allmendstrasse 18, unter der Autobahn in Richtung Chur/Luzern, in der Nähe der SZU-Haltestelle „Zürich Brunau“, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11