Global Navigation

Velofahrer nach Unfall mit Tram verstorben - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 20. April 2018, kam es im Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Velofahrer. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

20. April 2018,11.11 Uhr

Kurz nach 10.15 Uhr fuhr ein Cobra-Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse stadtauswärts in Richtung Farbhof. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte zur gleichen Zeit ein 65-jähriger Velofahrer die Badenerstrasse. Er wurde im Bereich des Fussgängerstreifens vom Tram erfasst und so schwer verletzt, dass er leider noch am Unfallort verstarb. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei sowie das Forensische Institut Zürich abgeklärt. Neben der Stadtpolizei waren auch Feuerwehr und Sanität von Schutz & Rettung im Einsatz. Die Badenerstrasse bleibt wegen des Unfalls im Teilstück Flur- bis Freihofstrasse für jeglichen Verkehr bis auf weiteres gesperrt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Badenerstrasse, Höhe Hausnummer 560, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11