Global Navigation

Mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Mittwochmorgen, 8. August 2018, wurden im Kreis 9 mehrere parkierte Fahrzeuge in Brand gesetzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

8. August 2018,9.55 Uhr

Kurz nach 03.00 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass auf einem Parkplatz vor der Liegenschaft Bernerstrasse Nord 202 mehrere Fahrzeuge brennen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen sieben Personenwagen in Brand. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung rückte mit zwei Tanklöschfahrzeugen und einer Autodrehleiter aus und konnte die in Vollbrand stehenden Fahrzeuge rasch löschen. Das angrenzende Gewerbegebäude wurde durch den starken Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden. Die Liegenschaft wurde abgesucht, es befanden sich jedoch keine Personen darin. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und dem angrenzenden Gebäude beträgt über 100‘000 Franken.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich und der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich handelt es sich um Brandstiftung.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die am frühen Mittwochmorgen, 8. August 2018, zwischen 02.45 und 03.15 Uhr bei der Liegenschaft Bernerstrasse Nord 202, im Bändliquartier unweit der Tramendschlaufe „Werdhölzli“, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Bilder können auf der Homepage der Stadtpolizei Zürich heruntergeladen werden.