Global Navigation

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall im Kreis 2

Medienmitteilung

Am Montagvormittag, 3. Dezember 2018, kam es in Zürich-Wollishofen zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und zwei Rentnern. Diese wurden dabei schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

3. Dezember 2018,14.06 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr kurz nach 10.30 Uhr ein Chauffeur mit seinem Lieferwagen von der Kilchbergstrasse rückwärts in den Simmlersteig. Aus noch ungeklärten Gründen touchierte er dabei einen 93-jährigen Mann und dessen 90-jährige Frau. Beide Fussgänger stürzten dadurch zu Boden und zogen sich schwere Verletzungen zu. Die Sanität von Schutz & Rettung Zürich brachte die beiden umgehend in Spitalpflege. Zur Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie das Forensische Institut Zürich beigezogen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall am Montagvormittag, 3. Dezember 2018, kurz nach 10.30 Uhr am Simmlersteig bei der Kilchbergstrasse in Zürich-Wollishofen, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11