Rund 50 Meldungen wegen Sturm „Burglind“ in der Stadt Zürich

Das Unwetter beschäftigte am Mittwoch, 3. Januar 2018, auch die Stadtpolizei Zürich und führte zu zahlreichen Ausrückfällen. Meldungen über verletzte Personen liegen bis jetzt keine vor.

3. Januar 2018,16.10 Uhr

Die Stadtpolizei Zürich erhielt wegen des Unwetters bis 15.00 Uhr rund 50 Meldungen. An der Klosbachstrasse im Kreis 7 drohte eine Kupferabdeckung von einem Dach geweht zu werden. Die Abdeckung wurde durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich sicherheitshalber vom Dach geholt. Die Polizei musste dazu Strassen und Wege rund um das Haus für den Passanten- und Fahrzeugverkehr sperren. Aus verschiedenen Stadtkreisen gingen Anrufe wegen von Dächern gefallenen Ziegelsteinen ein. Auch hier mussten teilweise Sperrungen errichtet werden. Die restlichen Meldungen betrafen umgestürzte Bauabschrankungen, heruntergestürzte Äste oder umgestürzte Bäume. Vereinzelt wurden dabei Fahrzeuge beschädigt. Über verletzten Personen ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich