Global Navigation

Heroin im Computer versteckt - Zwei Drogendealer verhaftet

Medienmitteilung

Am Freitag, 06. Juli 2018, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 zwei mutmassliche Drogendealer und stellte über ein halbes Kilogramm Heroin sicher.

9. Juli 2018,14.10 Uhr

Kurz nach 22:00 Uhr wurden Betäubungsmittelfahnder im Langstrassenquartier auf einen Mann aufmerksam, der sich verdächtig verhielt. Dieser wurde einer Kontrolle unterzogen und zur genaueren Überprüfung in eine Polizeiwache gebracht. Es zeigte sich, dass er sich rechtswidrig in der Schweiz aufhält. Im Zuge von ersten Ermittlungen wurde ein weiterer Mann verhaftet und in einer Liegenschaft im Kreis 4 eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnte mit Hilfe des eingesetzten Drogenspürhundes in einem Computer im Kellerabteil über ein halbes Kilogramm Heroin gefunden und sichergestellt werden. Beide Männer im Alter von 27 und 49 Jahren wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 04