Passanten retten Mann aus der Limmat

Am Mittwochabend, 25. Juli 2018, retteten zwei Männer bei der Kornhausbrücke einen 43-jährigen Mann vor dem Ertrinken aus der Limmat.

26. Juli 2018,10.12 Uhr

Gemäss jetzigen Erkenntnissen sahen zwei Passanten kurz nach 22.00 Uhr, wie ein Mann von der Kornhausbrücke in die Limmat sprang. Sie schauten ihm nach und entdeckten ihn nach mehreren Sekunden wieder an der Wasseroberfläche, wie er bäuchlings, mit dem Gesicht im Wasser, flussabwärts trieb. Sie erkannten den Ernst der Lage und begaben sich sofort zum leblos im Wasser treibenden Mann und zogen ihn ans Ufer. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann ansprechbar und wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Die genauen Umstände werden nun durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich