Global Navigation

Schlangenbesitzer gesucht

Medienmitteilung

Am frühen Mittwochmorgen, 25. Juli 2018, wurde im Kreis 7 eine ungiftige Schlange gefunden. Die Stadtpolizei Zürich sucht den Besitzer oder die Besitzerin des Reptils.

30. Juli 2018,9.45 Uhr

Kurz nach 01.00 Uhr meldete ein Passant der Notrufzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass er an der Verzweigung Kant- / Gellertstrasse unmittelbar bei der Kirche Fluntern eine Schlange entdeckt habe. Die ausgerückte Streifenwagenpatrouille stiess tatsächlich auf eine Schlange. Beim Tier handelt es sich um einen ca. 100 cm langen ungiftigen Königspython (Python regius). Die Schlange ist in der Region West- / Zentralafrika beheimatet. Sie weist eine dunkelbraune Grundfärbung mit hellbraunen Sattelflecken auf.

Polizeiliche Abklärungen in der Umgebung des Fundorts blieben bis jetzt ergebnislos, sodass die Schlange noch nicht wieder vermittelt werden konnte.

Wer ein solches Reptil vermisst, oder Angaben zum Besitzer oder zur Besitzerin machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Ein Bild des Pythons kann auf unserer Homepage heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11