Global Navigation

Stadtpolizei Zürich ermittelt den gesuchten unbekannten Velofahrer (Nachtrag zur Medienmitteilung vom 20. Juni 2018: 11.22 Uhr - Fussgänger von Unbekanntem angefahren und verletzt - Zeugenaufruf)

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 4. Juli 2018, nahmen Fahnder der Stadtpolizei Zürich den unbekannten Velofahrer fest, der sich nach einem Unfall mit einem Fussgänger beim Stauffacher ohne Angaben zu hinterlassen vom Unfallort entfernte.

5. Juli 2018,11.47 Uhr

Nachdem ein mittelschwer verletzter 68-jähriger Fussgänger bei der Stadtpolizei Zürich eine Anzeige gegen Unbekannt eingereicht hatte, wurde eine Fahndung eingeleitet. Bekanntlich kam es am Mittwoch, 13. Juni 2018 zwischen 12.10 und 12.15 Uhr auf dem Fussgängerstreifen an der Stauffacherstrasse 28 zu einer Kollision zwischen einem unbekannten Velofahrer und einem Fussgänger. Nach einem Zeugenaufruf und intensiven Ermittlungen konnte der Gesuchte am 4. Juli 2018 im Kreis 4 von Fahndern der Stadtpolizei Zürich eruiert und festgenommen werden.

Bei der polizeilichen Befragung gab der 36-Jährige zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein.

Er wurde gleichentags entlassen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11