Global Navigation

Jugendlicher Velofahrer nach Sturz schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagabend, 17. Juni 2018, stürzte ein Velofahrer auf der Witikonerstrasse im Kreis 7 und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

18. Juni 2018,10.11 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 16-Jähriger auf seinem Velo gegen 22.15 Uhr auf der Witikonerstrasse in Richtung stadteinwärts. Im Bereich der sogenannten „Schlyfi“ kam er aus bisher nicht bekannten Gründen zu Fall und prallte in einen Kandelaber am rechten Strassenrand. Mit schweren Verletzungen musste er von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Velofahrer machen können, der am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr an der Witikonerstrasse, im Bereich der „Schlyfi“, kurz vor der Verzweigung mit der Stöckentobelstrasse gestürzt war, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11