Global Navigation

Mehrere Fahrzeuge im Kreis 5 beschädigt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Eine unbekannte Täterschaft hat am späten Donnerstagabend, 8. März 2018, im Kreis 5 mehrere parkierte Fahrzeuge beschädigt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

9. März 2018,11.30 Uhr

Kurz vor 23.45 Uhr meldete ein Passant der Notrufnummer 117, dass eine Gruppe von mehreren Personen durch die Konradstrasse laufe und aus dieser Gruppe wiederholt gegen Autos geschlagen worden sei. Danach seien die Unbekannten in Richtung Klingenstrasse geflüchtet. Erste polizeiliche Abklärungen vor Ort zeigten, dass an der Konrad- und Hafnerstrasse über ein halbes Dutzend Fahrzeuge beschädigt worden waren. In den meisten Fällen hatte die Täterschaft einen Rückspiegel abgeschlagen. Bei einem Auto war die Motorhaube beschädigt und bei einem weiteren der Heckscheibenwischer abgerissen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die am späten Donnerstagabend, 8. März 2018, zwischen 23.30 und 23.45 Uhr im Bereich Konrad-/Hafnerstrasse Angaben zum geschilderten Fall machen können sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11