Global Navigation

Geschwindigkeitskontrolle auf der Hardbrücke

Medienmitteilung

Am Freitagabend, 19. Oktober 2018, führte die Stadtpolizei Zürich auf der Hardbrücke eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Motorradlenker hatte es besonders eilig und wurde doppelt so schnell als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit vom Radar erfasst.

20. Oktober 2018,11.30 Uhr

Während drei Stunden, von 22:30 bis 01:30 Uhr führte die Verkehrspolizei auf der Hardbrücke in beide Fahrtrichtungen eine Kontrolle durch. Dabei wurde von rund 2500 Fahrzeugen die Geschwindigkeit erfasst. 29 Fahrzeuglenkende konnte an Ort und Stelle mit einer Ordnungsbusse belangt werden. 12 Personen müssen mit einer Verzeigung zuhanden des Stadtrichteramtes rechnen. Sie fuhren zwischen 16 und 20 km/h zu schnell über die Hardbrücke. Drei Motorfahrzeuglenkende hatten es besonders eilig und werden wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 27 respektive 50 km/h an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Auf der Hardbrücke gilt generell 50 km/h.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Peter Sahli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11