Global Navigation

Verkehrsunfall fordert eine Schwerverletzte – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am späten Mittwochnachmittag, 26. September 2018, wurde eine Velolenkerin auf der Forchstrasse bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. September 2018,11.38 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war eine 25-jährige Velolenkerin kurz nach 18.00 Uhr Höhe Rehalp auf der Forchstrasse stadteinwärts unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte sie im Gleisbereich der Forchbahn und fiel auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde sie von einem stadtauswärtsfahrenden Auto erfasst und schwer verletzt. Die junge Frau wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Die Autolenkerin erlitt einen Schock und musste von Schutz & Rettung ebenfalls ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei und dem Forensischen Institut Zürich untersucht. Der Verkehr auf der Forchstrasse musste für die Unfallaufnahme während mehrerer Stunden einspurig wechselseitig geführt werden. Die VBZ hatte zwischen Bahnhof Stadelhofen und Rehalp Ersatzbusse im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang auf der Forchstrasse Höhe Hausnummer 381, unmittelbar bei der VBZ-Haltestelle Rehalp, am Mittwoch, 26. September 2018, kurz nach 18.00 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117, zu melden.

 

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11