Global Navigation

Einbrecher in flagranti erwischt und verhaftet

Medienmitteilung

Am frühen Donnerstagmorgen, 31. Januar 2019 überraschte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich im Kreis 11 zwei Einbrecher und konnte die beiden mutmasslichen Tatverdächtigen kurze Zeit später verhaften.

31. Januar 2019,16.45 Uhr

Kurz nach 01.30 Uhr beobachtete eine Patrouille zwei Personen, die soeben in ein Geschäft an der Baumackerstrasse eingebrochen waren. Beim Erblicken der Polizei flüchteten die Täter ohne Deliktsgut.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierte eine weitere Patrouille der Stadtpolizei in der Nähe des Tatorts zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, auf die das Signalement der Gesuchten passte. Die beiden mutmasslich Tatverdächtigen wurden festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Nicole Andermatt
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst