Global Navigation

Grosses Kino bei der Stadtpolizei Zürich

Medienmitteilung

Zum Jahresbeginn veröffentlicht die Stadtpolizei Zürich ihren neuen Imagefilm. Mit berührenden und gleichzeitig kraftvollen Bildern unterstreicht der Film das vielfältige Arbeitsumfeld der Stadtpolizei in der grössten Stadt der Schweiz.

23. Januar 2019, 10.00 Uhr

Nach intensiver Feinarbeit und zahlreichen Drehstunden während eines ganzen Jahres veröffentlicht die Stadtpolizei Zürich ihren neuen Imagefilm. Der knapp fünfminütige Film zeigt die vielseitige, spannende Arbeit der Stadtzürcher Polizistinnen und Polizisten und lässt auch die Stadt Zürich selbst nicht zu kurz kommen. Emotionsgeladene, stimmungsvolle Bilder geben einen Einblick in den Arbeitsalltag derer, die tagtäglich hart daran arbeiten, die Stadt Zürich so zu erhalten, wie wir sie lieben: Sicher, urban, weltoffen und modern.

Gezeigt werden eindrückliche Szenen vom drittgrössten Polizeikorps der Schweiz und der Stadt Zürich. Mitgewirkt haben über dreissig Darstellerinnen und Darsteller aus den verschiedensten Abteilungen der Stadtpolizei und zahlreiche Privatpersonen haben sich als Statistinnen sowie Statisten engagiert.

Realisiert wurde der Imagefilm durch den Filmdienst sowie den Fachbereich Kommunikation der Stadtpolizei Zürich im Auftrag des Kommandanten.

Der neue Imagefilm der Stadtpolizei Zürich wurde im Dezember 2018 den Mitarbeitenden vorgestellt und ist nun für die Öffentlichkeit auf den Social Media-Kanälen der Stadtpolizei und auf Youtube zu sehen. Künftig wird der Film für Informationsabende sowie weitere Werbemassnahmen genutzt.

Youtube-Link zum Film: https://youtu.be/cPAi09M69hE

 

Weiterführende Informationen:

Stadtpolizei Zürich, Maja Bartholet, Projektleitung: 044 411 74 94

Weitere Informationen

Ansprechsperson

Maja Bartholet
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst