Global Navigation

Zwei Personen nach Streit festgenommen

Medienmitteilung

Am späten Montagabend, 21. Januar 2019 kam es im Kreis 4 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei wurde eine Person verletzt und zwei Personen festgenommen.

22. Januar 2019,13.37 Uhr

Kurz nach 23.00 Uhr kam es vor einem Lokal am Stauffacherquai zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Im Verlaufe des Streits schlug einer der Beteiligten einem 37-jährigen Mann mit der Faust gegen den Kopf, worauf dieser zu Boden stürzte und sich am Hinterkopf unbekannte Verletzungen zuzog. Der Verletzte verweigerte eine ärztliche Behandlung. Er wurde für weitere Abklärungen und zur Befragung in eine Polizeiwache gebracht. Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei unweit des Tatorts zwei Männer im Alter von 17 und 19 Jahren, auf die das Signalement der Gesuchten passte. Die beiden mutmasslich Beteiligten wurden festgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Nicole Andermatt
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst