Global Navigation

E-Bikefahrer bei Kollision mit Tram schwer verletzt

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 5. Juni 2019, wurde im Kreis 6 ein E-Bikefahrer bei einer Kollision mit einem Tram schwer verletzt und musste hospitalisiert werden.

6. Juni 2019,11.51 Uhr

Kurz vor 17.30 Uhr kam es an der Schaffhauserstrasse, bei der Verzweigung Schaffhauser-/ Hirschwiesenstrasse, zu einer Kollision zwischen einem stadtauswärts fahrenden E-Bikefahrer und einem stadteinwärts fahrenden Tram der Linie 10. Der Verkehr wird an dieser Örtlichkeit mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Der 29-jährige Mann wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Für die Untersuchung des Unfallhergangs und die Spurensicherung wurden Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich sowie des Forensischen Instituts beigezogen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst