Mann im Kreis 4 verletzt aufgefunden - Zeugenaufruf

Am frühen Sonntagmorgen, 5. Mai 2019, wurde ein 55-jähriger Mann verletzt in einem Hinterhof in der Nähe der Langstrasse aufgefunden. Die Umstände, die zu den Verletzungen geführt haben, sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

5. Mai 2019,11.22 Uhr

Kurz nach 04.00 Uhr hörten Passanten, die  an der Langstrasse zu Fuss unterwegs waren, Schreie aus einem Hinterhof. Als sie Nachschau hielten, stiessen sie auf einen verletzten Mann. Sie alarmierten die Sanität von Schutz & Rettung, die ihrerseits die Stadtpolizei Zürich aufbot. Die Polizisten trafen in einem Hinterhof der Sihlhallenstrasse auf einen 55-jährigen dunkelhäutigen Mann, der Gesichtsverletzungen aufwies. Der Mann wurde in der Folge von Schutz & Rettung zur stationären Behandlung ins Spital geführt. Es ist unklar, was genau zu den Verletzungen des Mannes geführt hatte. Detektive der Stadtpolizei Zürich haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Sonntagmorgen, 5. Mai 2019, ca. um 04.00 Uhr im Kreis 4, in der Nähe der Langstrasse, im Bereich Sihlhallen- / Zwingli- / Zinistrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Fall stehen, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich