Global Navigation

Transportdrohne im Kreis 6 abgestürzt

Medienmitteilung

Am Donnerstagvormittag, 9. Mai 2019 stürzte eine Transportdrohne der Post, ohne Inhalt, welche auf dem Flug von der Universität Irchel zum Unispital war, ab. Verletzt wurde niemand. Die Drohne konnte wenig später geborgen werden.

9. Mai 2019,11.55 Uhr

Kurz vor 11.00 Uhr meldete ein Zuständiger der Drohnenherstellerfirma, dass in einem Waldstück in der Nähe der Universität Irchel eine ihrer Drohnen abgestürzt sei. Das rund 10 Kilogramm schwere Gerät war leer und auf dem Rückflug von der Universität Irchel zum Unispital. Die stark beschädigte Drohne, die mit einem Fallschirm ausgerüstet war, konnte wenig später von Technikern der Herstellerfirma und Polizisten der Stadtpolizei Zürich in einem Waldstück oberhalb des Letziwegs, in der Nähe des Strickhofs gefunden werden. Ob sich der Fallschirm beim Absturz geöffnet hat, ist zurzeit nicht klar. Die Absturzursache wird durch Spezialisten der Polizei des SUST und der Herstellerfirma abgeklärt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst