Global Navigation

Zeugenaufruf - Velofahrerin nach Kollision mit Lastwagen verstorben

Medienmitteilung

Am Freitagvormittag, 15. November 2019, kam es beim Hubertus (Albisriederstrasse/Letzigraben) im Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Dabei zog sich die Velolenkerin leider tödliche Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

15. November 2019,10.49 Uhr

Kurz nach 09.00 Uhr fuhr ein Lastwagen von der Sportanlage Utogrund herkommend in Richtung Albisriederplatz. Bei der Verzweigung Albisriederstrasse/Letzigraben bog er nach rechts in den Letzigraben ab. Im Verzweigungsbereich kam es aus bisher nicht bekannten Gründen zur Kollision mit einer Velolenkerin. Trotz Reanimationsmassnahmen durch die Sanität und den Notarzt von Schutz & Rettung Zürich verstarb die Frau, deren Identität zurzeit nicht eindeutig feststeht, leider noch am Unfallort. Abklärungen zum Unfallhergang werden durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich gemacht. Für die Spurensicherung rückten Spezialisten des Forensische Instituts Zürich aus.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Freitagmorgen, 15. November 2019, kurz nach 09.00 Uhr, bei der Verzweigung Albisriederstrasse/Letzigraben machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst