Global Navigation

Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagnachmittag, 12. April 2020, entzog sich im Kreis 11 ein Endurolenker durch Flucht mit seinem Fahrzeug einer Polizeikontrolle. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

12. April 2020,19.34 Uhr

Gegen 13.45 Uhr fiel ein Motorradfahrer einer Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich in Zürich Nord aufgrund seiner Fahrweise auf. Höhe der Verzweigung Wehntaler/-Glaubtenstrasse bemerkte der Endurofahrer den Steifenwagen, erhöhte sofort die Geschwindigkeit und setzte seine Fahrt auf der Wehntalerstrasse in Richtung stadtauswärts fort. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn fuhr die Patrouille dem Motoradfahrer nach. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Motorradlenkers brachen die Polizisten die Nachfahrt noch vor der Stadtgrenze ab.

 

Der Motorradfahrer wird wie folgt beschrieben:

Die Lenkende Person trug einen dunklen Helm, versehen mit einer Kamera auf der linken Seite und rote Oberbekleidung. Er lenkte eine Enduro.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Gesuchten oder zur Fahrweise des Endurofahrers auf der Wehntalerstrasse ab Höhe Glaubtenstrasse bis etwa zur Stadtgrenze in der Nähe des Katzensees am 12. April 2020, in der Zeit von ca. 13.40 Uhr – ca. 13.50 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst