Global Navigation

Tödlicher Verkehrsunfall in Schwamendingen

Medienmitteilung

Am Dienstagmorgen, 18. August 2020, verstarb im Kreis 12 ein Autolenker bei einem Verkehrsunfall.

18. August 2020,14.42 Uhr

Kurz vor 10 Uhr wurden die Stadtpolizei und Schutz & Rettung Zürich zu einem Unfall an die Winterthurerstrasse gerufen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei fuhr ein 45-jähriger Mann auf der Winterthurerstrasse in Richtung Schwamendingerplatz. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug plötzlich auf die Gegenfahrbahn, von dort auf das Trottoir und kam schliesslich vor einer Liegenschaft an der Winterthurerstrasse in einer Rabatte zum Stillstand. Der Lenker verstarb trotz sofortiger Reanimationmassnahmen durch die Polizei und Sanität noch am Unfallort. Die genaue Unfallursache wird nun durch den Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich und dem Institut für Rechtsmedizin abgeklärt. Im Vordergrund steht eine medizinische Ursache. Für die Unfallaufnahme wurde die Winterthurerstrasse zwischen Roswiesenstrasse und Glattwiesenstrasse für mehrere Stunden gesperrt.

 

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst