Global Navigation

Frau unter den Rock gefilmt – Täter in flagranti ertappt

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 23. Juli 2020, ertappten Stadtpolizisten in der Zürcher Innenstadt einen Mann, der einer Frau unter den Rock filmte.

24. Juli 2020,10.58 Uhr

Gegen 16.30 Uhr hielten sich Detektive der Stadtpolizei Zürich im Rahmen ihrer Fahndungstätigkeit an der Bahnhofstrasse im Kreis 1 auf. Dabei beobachteten sie einen Mann, der sich wiederholt Frauen näherte, die alle einen Rock trugen. In der Folge bemerkten die Polizisten, wie der Mann seine mitgeführte Tasche einer Frau auffällig unter den Rock hielt. Daraufhin intervenierten die Polizisten und kontrollierten den Mann. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann in seiner Tasche eine Kamera mitführte, mit der er der Frau unter ihren Rock gefilmt hatte. Die Detektive informierten das bis dahin ahnungslose Opfer über das Vorgefallene. Die Geschädigte stellte daraufhin einen Strafantrag gegen den ihr unbekannten Mann. Danach wurde der 37-Jährige für weitere Abklärungen festgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst