Festnahme nach Drohung im Kreis 3

Am Dienstagnachmittag, 5. Mai 2020, ging beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich eine ernst zu nehmende Drohung ein. Daraufhin kam es zu einem grösseren Polizeieinsatz. Verletzt wurde niemand. Der mutmassliche Droher stellte sich am frühen Abend bei der Polizei und konnte festgenommen werden.

5. Mai 2020,17.13 Uhr

Kurz nach 14 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass eine Drohung beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich eingegangen sei. Aufgrund der vorliegenden Fakten musste die Drohung ernst genommen werden. Obwohl der Droher nicht vor Ort war, wurden entsprechende Massnahmen eingeleitet. Aus Sicherheitsgründen wurde das Strassenverkehrsamt beim Albisgütli vorübergehend geschlossen. Stadt- und Kantonspolizei Zürich leiteten umgehend eine Fahndung nach dem namentlich bekannten Mann ein. Kurz vor 16.30 Uhr stellte sich der gesuchte 53-Jährige bei der Stadtpolizei Zürich und wurde festgenommen.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich