Global Navigation

Einbrecher festgenommen

Medienmitteilung

Am Sonntagmorgen, 4. Oktober 2020, brachen zwei Männer in ein Restaurant im Kreis 6 ein. Kurze Zeit später verhaftete die Stadtpolizei Zürich die mutmasslichen Einbrecher.

6. Oktober 2020,11.02 Uhr

Gegen 7.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass in ein Restaurant an der Wasserwerkstrasse eingebrochen worden sei. Infolge der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung gelang es einer Uniformpatrouille der Stadtpolizei Zürich zwei verdächtige Männer anzuhalten und zu kontrollieren. Bei den beiden 22-Jährigen stellten die Polizisten Deliktsgut sicher. Nach weiteren Abklärungen erhärtete sich der Verdacht und die beiden mutmasslichen Einbrecher wurden arretiert und in eine Polizeiwache gebracht. Sie zeigten sich in einer ersten polizeilichen Befragung teilweise geständig und wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.  

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst