Global Navigation

Mann durch Stichwaffe verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 24. Oktober 2020, wurde an der Zollstrasse im Kreis 5 ein Mann tätlich angegriffen und mit einer Stichwaffe lebensbedrohlich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. Oktober 2020,11.43 Uhr

Kurz vor 2.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einer Auseinandersetzung an die Zollstrasse im Kreis 5 gerufen. Gemäss ersten Erkenntnissen sprachen zwei Unbekannte zwei Männer an und forderten Geld. In der Folge wurde einer der Angesprochenen von den Unbekannten angegriffen und dabei durch Schläge und eine Stichwaffe verletzt. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden, wo er notoperiert wurde. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Etwa 20 – 30 Jahre alt, ca. 175 – 185 cm gross, trugen dunkle Kleidung und hatten Kapuzen über den Kopf gezogen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall am Samstag, 24.10.2020, zwischen ca. 2 Uhr und 2.30 Uhr, an der Zollstrasse, unweit der Tramhaltestelle Sihlquai/HB, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst