Global Navigation

Mann nach Auseinandersetzung erheblich verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 15. Oktober 2020, wurde ein 30-jähriger Mann im Kreis 1 mit einer Stichwaffe verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

16. Oktober 2020,13.32 Uhr

Gegen 17 Uhr erschien ein verletzter, 30-jähriger Mann bei einer sozialen Einrichtung in der Stadt Zürich. Durch die beigezogenen Mitarbeitenden von Schutz & Rettung Zürich wurde er erstversorgt und in Spitalpflege gebracht. Er gab gegenüber den Einsatzkräften der Stadtpolizei Zürich an, dass er sich zuvor am Sihlufer zwischen der Gessnerbrücke und der Militärbrücke aufgehalten habe. Dort sei er durch einen unbekannten Mann mit dunklerem Teint, der eine schwarze Baseball-Mütze, ein T-Shirt und eine weite Hose trug, mit einer Stichwaffe verletzt worden. Der Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und zwischen 170 – 180cm gross. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I und die Kantonspolizei Zürich geführt.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall vom 15. Oktober 2020, zwischen 16.00 Uhr und 16.55 am Sihlufer zwischen der Gessnerbrücke und der Militärbrücke, vis à vis der ehemaligen Kaserne machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Oliver Maier
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst