Global Navigation

Fussgängerin nach Kollision in Wiedikon verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 24. September 2020, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Frau erlitt dabei unbestimmte Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. September 2020,11.06 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte eine 19-jährige Frau zu Fuss um ca. 18.30 Uhr die Strasse beim Manesseplatz. Dabei kam es im Bereich des Fussgängerstreifens Manessenplatz/Manessestrasse aus bisher unbekannten Gründen zur Kollision zwischen einem Personenwagen und der Fussgängerin. Diese musste mit noch unbestimmten Kopfverletzungen durch die Sanität ins Spital gebracht werden. Die fahrzeuglenkende Person fuhr nach dem Unfall in unbekannte Richtung davon. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum involvierten Fahrzeug am Donnerstagabend, 24. September 2020, um ca. 18.30 Uhr, im Bereich der Verzweigung Manesseplatz/Manessestrasse, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst