Global Navigation

Mann bei Arbeitsunfall im Kreis 7 tödlich verletzt

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 23. September 2020, stürzte ein Mann bei Gerüstbauarbeiten auf einer Baustelle mehrere Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei tödlich.

23. September 2020,15.00 Uhr

Kurz vor 13.30 Uhr kam es auf einer Baustelle an der Sempacherstrasse zu einem gravierenden Bauunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich stürzte ein 28-jähriger Bauarbeiter aus bisher noch unbekannten Gründen bei Gerüstbauarbeiten mehrere Meter in die Tiefe. Er zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und verstarb leider noch vor Ort. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun durch Detektive und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Todesursache wird von Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin abgeklärt. Zur Spurensicherung rückten Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aus.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst