Global Navigation

Tourist um sein Auto beraubt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 14. August 2021, wurde ein Mann im Kreis 6 tätlich angegangenen. Die Täter fuhren anschliessend mit seinem Auto davon.

14. August 2021,12.48 Uhr

Kurz nach 3 Uhr wurde gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich ein Mann, der an der Stampfenbachstrasse 34 in einem parkierten Fahrzeug sass, von Unbekannten angesprochen, tätlich angegangen und aus dem Fahrzeug gezerrt. Anschliessend flüchteten die Täter samt dem schwarzen Mercedes GLE 300 des Mannes in unbekannte Richtung. Der 25-jährige Tourist wurde dabei nicht verletzt und alarmierte die Stadtpolizei Zürich. Detektive der Stadtpolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum beschriebenen Vorfall am 14. August 2021, zwischen ca. 3 Uhr und 3.20 Uhr an der Stampfenbachstrasse 34 im Kreis 6 machen können, oder einen schwarzen Mercedes Benz GLE 300 mit österreichischen Kontrollschildern sehen, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst