Global Navigation

Hauseingang durch pyrotechnischen Gegenstand beschädigt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Mittwochmorgen, 27. Januar 2021, beschädigten Unbekannte durch das Zünden eines pyrotechnischen Gegenstandes den Eingangsbereich einer Liegenschaft im Kreis 6. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. Januar 2021,11.39 Uhr

Kurz nach 1 Uhr meldete ein Passant, dass es bei einem Bürogbäude an der Stampfenbachstrasse 85 einen lauten Knall gegeben habe. Sofort rückten mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit aus. Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass durch Unbekannte im Eingangsbereich zur Liegenschaft ein pyrotechnischer Gegenstand gezündet worden war und dadurch die Scheiben der Eingangstüre geborsten waren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken, über verletzte Personen ist nichts bekannt.

Detektive der Stadtpolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall an der Stampfenbachstrasse 85, in der Nähe des Hotel "Marriott", machen können oder in der Umgebung verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich via Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst