Global Navigation

Schwerverletzter Mann im Kreis 9 aufgefunden - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am späten Dienstagabend, 26. Januar 2021, wurde im Kreis 9 ein schwer verletzter Mann angetroffen. Die Umstände sind zurzeit noch unklar. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. Januar 2021,13.48 Uhr

Kurz nach 23.45 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einer verletzten Person an die Badenerstrasse 739 gerufen. Vor der Liegenschaft trafen die Einsatzkräfte auf einen schwer verletzten Mann. Er wurde mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit einer Stichverletzung am Oberkörper in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er notoperiert wurde. Wie es zu dieser Verletzung gekommen war, ist zurzeit noch unklar. Aufgrund der angetroffenen Situation und ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Delikt aus. Durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich wurde eine umfassende Spurensicherung durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Dienstagabend, 26. Januar 2021, im Bereich der Liegenschaft Badenerstrasse 739, in unmittelbarer Nähe der VBZ-Haltestelle Farbhof, Beobachtungen gemacht haben, die mit dem geschilderten Fall in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst