Global Navigation

Stadtpolizei Zürich nimmt vier mutmassliche Räuber fest

Medienmitteilung

Am frühen Donnerstagmorgen, 29. Juli 2021, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 5 drei Jugendliche und einen Erwachsenen fest, die zuvor an der Langstrasse im Kreis 4 zwei andere Männer bedroht, verletzt und beraubt hatten.

29. Juli 2021,14.43 Uhr

Kurz nach 4 Uhr meldeten sich zwei Männer bei der Stadtpolizei Zürich und gaben an, soeben von mehreren Unbekannten bedroht, tätlich angegangen und ausgeraubt worden zu sein. Aufgrund der Täterbeschreibung konnten Patrouillen der Stadtpolizei Zürich bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, vier Personen anhalten, kontrollieren und Deliktsgut sicherstellen. Die drei Schweizer im Alter von 16 und 17 Jahren sowie ein 18-jähriger Eritreer wurden festgenommen. Sie werden der Jugendanwaltschaft und Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst