Global Navigation

Tote Person aus Limmat geborgen

Medienmitteilung

Am Mittwochnachmittag, 28. Juli 2021, barg die Stadtpolizei Zürich unweit des Lettenstegs eine Leiche aus der Limmat. Abklärungen zur Identität der Person wurden aufgenommen.

28. Juli 2021,16.47 Uhr

Kurz vor 14.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass eine offenbar tote Person in der Nähe des Lettenstegs im Kreis 5 in der Limmat in einem Baum hängen würde. Durch Angehörige der Wasserschutzpolizei konnte schliesslich eine leblose Person geborgen werden. Die Identität der Person steht noch nicht fest. Abklärungen diesbezüglich und ob es sich um den seit Freitagabend, 23. Juli 2021, vermissten Kanufahrer handelt, werden nun durch das Institut für Rechtsmedizin, die Staatsanwaltschaft Zürich und die Stadtpolizei Zürich durchgeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst