Global Navigation

Erneute Angriffe gegen die Polizei an illegaler Party

Medienmitteilung

In der Nacht vom 29. auf den 30. Mai 2021 trafen sich mehrere hundert Personen im Kreis 6 zu einer illegalen Party. Die Einsatzkräfte der Polizei wurden mit Flaschen angegriffen. Es musste Reizstoff eingesetzt werden. Eine Person wurde festgenommen.

30. Mai 2021,10.31 Uhr

Nach einer Meldung über eine mögliche illegale Party rückten um 00.30 Uhr mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Zürich an die Wasserwerkstrasse unter die Kornhausbrücke aus und stellten dort eine grosse Menschenansammlung und lauten Musiklärm fest. Die Einsatzkräfte wurden sogleich mit Flaschenwürfen eingedeckt. Um die aggressive Gruppierung zu zerstreuen, musste Reizstoff und ein sogenannter Leerschuss aus einem Mehrzweckwerfer eingesetzt werden. Ein mutmasslicher Flaschenwerfer ist festgenommen worden. Erneut wurde ein Patrouillenfahrzeug durch Flaschenwürfe beschädigt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst