Global Navigation

Mann nach Polizeieinsatz im Kreis 7 festgenommen

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 23. Oktober 2021, wurden im Kreis 7 mehrere Schüsse gemeldet. Die Stadtpolizei Zürich nahm einen Mann fest. Verletzt wurde niemand.

23. Oktober 2021,14.15 Uhr

Kurz nach 07:30 Uhr kam es in einer Liegenschaft in Zürich-Witikon zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau, worauf der Mann nach draussen ging und gemäss ersten Abklärungen und Hinweisen von Auskunftspersonen mehrere Schüsse mit einer unbekannten Waffe abgab. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Stadtpolizei Zürich in diesem Zusammenhang einen 33-jährigen Schweizer fest und brachte ihn für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Hintergründe und ob es sich um eine echte Waffe oder um eine Schreckschusswaffe handelte, wird derzeit geprüft. Der Mann wurde inzwischen in medizinische Obhut übergeben.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Oliver Maier
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst