Global Navigation

Velofahrer nach Sturz schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In den frühen Stunden vom Sonntagmorgen, 24. Oktober 2021, stürzte ein Velofahrer im Kreis 7 und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. Oktober 2021,11.47 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Mann auf dem Fahrrad kurz nach 02.30 Uhr auf der Hofstrasse abwärts, in Richtung Hottingerplatz. Dabei kam er aus bisher unbekannten Gründen zu Fall und verletzte sich dabei erheblich. Er musste durch die Sanität von Schutz und Rettung ins Spital gebracht werden. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Hofstrasse 1, zwischen dem Kinderspital Zürich und Hottingerplatz am Sonntagmorgen, 24. Oktober 2021, kurz nach 02.30 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Oliver Maier
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst