Global Navigation

Nicht mit der Polizei gerechnet

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 21. April 2022, ertappte die Stadtpolizei Zürich einen Mann beim Zerkratzen von parkierten Autos.

22. April 2022,10.49 Uhr

Um 22 Uhr parkierte ein Fahnder der Stadtpolizei Zürich sein ziviles Fahrzeug an der Kalkbreitestrasse. Noch im Auto sitzend bemerkte er plötzlich, wie sich ein unbekannter Mann dem näherte und im nächsten Moment mit einem Gegenstand die Fahrzeugseite zerkratzte. Beim Weitergehen beschädigte er nochmals zwei Fahrzeuge auf dieselbe Art und Weise. Daraufhin verliess der Fahnder sofort sein Auto, folgte dem Unbekannten und forderte zeitgleich bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich Verstärkung an. In der Zwischenzeit begab sich der mutmassliche Täter in eine Liegenschaft, in der er kurz darauf festgenommen werden konnte. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass in der Umgebung mindestens acht weitere Fahrzeuge ähnliche Lackbeschädigungen aufweisen. Es wird nun abgeklärt, ob der festgenommene 40-jährige Schweizer für diese Sachbeschädigungen ebenfalls verantwortlich ist.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst