Global Navigation

Mann nach Badeunfall im Kreis 6 verstorben – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagnachmittag, 14. August 2022, kam es beim Flussbad Oberer Letten zu einem Badeunfall. Ein Mann verstarb trotz eingeleiteten Reanimationsmassnamen noch vor Ort. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

14. August 2022,20.23 Uhr

Um 17.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass im Flussbad Oberer Letten ein Mann reanimiert werde. Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass der Mann zuvor durch eine Rettungsschwimmerin im Wasser entdeckt und geborgen worden war. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen von Ersthelfenden und der Sanität von Schutz & Rettung Zürich, verstarb der 23-Jährige leider noch vor Ort.

Die genauen Umstände sowie die Todesursache werden nun durch die Stadtpolizei Zürich, das Institut für Rechtsmedizin Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall oder Wahrnehmungen im Verlauf vom Sonntagnachmittag, 14. August 2022, ca. zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr, im Flussbad Oberer Letten machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst