Global Navigation

Fahrzeugeinbrecher festgenommen

Medienmitteilung

In der Nacht vom Samstag, 17. Dezember 2022 auf den Sonntag, 18. Dezember 2022, nahm die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher im Kreis 4 fest.

19. Dezember 2022,13.39 Uhr

Kurz vor Mitternacht gingen bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich mehrere Meldungen ein, dass eine männliche Person in der Nähe der Langstrasse Scheiben von parkierten Fahrzeugen beschädigt und die Autos im Anschluss durchsucht habe. Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung sah die Besatzung eines Streifenwagens darauf eine Person, die auf das Signalement des Täters passte. Beim Erblicken des Streifenwagens suchte dieser unverzüglich das Weite. Nach einer kurzen Nacheile konnte der Flüchtende angehalten und arretiert werden. Beim 16-jährigen Marokkaner konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden. Weitere Abklärungen ergaben, dass in der Umgebung in rund ein Dutzend Autos eingebrochen worden war. Der festgenommene Jugendliche wurde im Anschluss der Jugendanwaltschaft zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Oliver Maier
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst