Global Navigation

Kleinkind nach Verkehrsunfall verstorben

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 12. Juli 2022, kam es im Kreis 10 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Kleinkind. Dieses wurde so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verstarb.

13. Juli 2022,10.12 Uhr

Kurz vor 18.30 Uhr kam es in einem Innenhof einer Liegenschaft im Kreis 10 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Kind. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch Ersthelfer und anschliessend durch einen Notarzt und Rettungssanitäter*innen von Schutz & Rettung Zürich, verstarb das Kleinkind leider noch vor Ort. Die Beteiligten werden psychologisch betreut. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zur Beweis- und Spurensicherung wurden der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst