Global Navigation

Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis 10

Medienmitteilung

Am späten Dienstagabend, 28. Juni 2022, kam es beim Waidspital zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Trotz sofortigen Reanimationsmassnahmen verstarb die Frau kurze Zeit später im Spital.

29. Juni 2022,11.38 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 28-jähriger Autolenker von der Tièchestrasse herkommend auf den Vorplatz des Waidspitals. Dabei erfasste das Fahrzeug eine 55-jährige Frau, die sich zeitgleich auf diesem Areal aufhielt. Sie wurde dadurch so schwer verletzt, dass sie trotz sofortigen Reanimationsmassnahmen kurz danach leider im Spital verstarb. Wie es genau zu diesem tragischen Unfall gekommen war, wird nun von der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zur Beweis- und Spurensicherung standen der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst