Global Navigation

Verletzter Mann nach Verkehrsunfall am Löwenplatz – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochnachmittag, 15. Juni 2022, kam es im Kreis 1 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VBZ-Bus und einem Fussgänger. Dieser erlitt dabei unbestimmte Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

15. Juni 2022,16.12 Uhr

Um 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es bei der VBZ-Haltestelle Löwenplatz zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Fussgänger gekommen sei. Gemäss den aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Bus der Linie 31 vom Kreis 4 in Richtung Hauptbahnhof und hielt bei der Haltestelle an. Nach dem Einsteigevorgang fuhr der Bus los. Aus bisher ungeklärten Gründen wurde ein Passant einige Meter vom Bus mitgeschleift. Der Rentner musste mit unbestimmten Verletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes aus.

Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr von Schutz & Rettung unterstütze die Stadtpolizei Zürich und errichtete eine Absperrung sowie einen Sichtschutz um die Unfallstelle.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall an der VBZ-Haltestelle Löwenplatz, vom 15. Juni 2022, um 14 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst