Global Navigation

Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Medienmitteilung

Am Mittwochnachmittag, 23. März 2022, kam es im Kreis 6 zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einer Fussgängerin. Beide Unfallbeteiligten wurden dabei verletzt und mussten hospitalisiert werden.

23. März 2022,15.35 Uhr

Kurz vor 13.45 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Motorrad auf der Wehntalerstrasse in Richtung Irchelstrasse. Nach der Verzweigung mit der Schaffhauserstrasse kam es im Bereich des Fussgängerstreifens zur Kollision mit einer Fussgängerin, welche die Irchelstrasse überquerte. Der 37-jährige Motorradlenker wurde dabei leicht, die 21-jährige Fussgängerin schwer verletzt. Beide mussten durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Die Kreuzung Schaffhauser-/Wehntaler-/Irchelstrasse wird durch eine Verkehrsregelanlage geregelt. Die Unfallursache und der Unfallhergang werden durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten. 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst