Global Navigation

Verkehrsunfall im Kreis 2 fordert mehrere verletzte Personen - Zeugenaufruf

Verkehrsmeldung

Am Sonntagnachmittag, 27. März 2022, kam es auf der Seestrasse zu einer Kollision zwischen mehreren Personenwagen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Eine Frau musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde durch die Kollision schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

27. März 2022,18.04 Uhr

Kurz vor 15.45 Uhr kam es auf der Seestrasse zu einer Kollision zwischen drei Personenwagen. Die Fahrt eines am Unfall beteiligten Fahrzeuges endete dabei in einem Schaufenster. Da es sich bei diesem Auto um ein alternativbetriebenes Fahrzeug handelte, gestaltete sich die Bergung für die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich aufwändig. Um eine sichere Rettung zu gewährleisten, musste die Hochvolt-Batterie deaktiviert werden. Die 79-jährige schwer verletzte Beifahrerin musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung aus dem Fahrzeug gerettet werden. Um die eingeklemmte Frau zu befreien, schnitt die Berufsfeuerwehr das Dach des Unfallfahrzeuges weg. Sie wurde durch die Sanität medizinisch erstversorgt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der Lenker dieses Fahrzeuges, ein 85-jähriger Mann, wurde ebenfalls verletzt. Auch er wurde durch die Sanität ins Spital gebracht. Durch Spezialisten wurde das Gebäude statisch überprüft. Zurzeit wird das Fahrzeug geborgen.

Der Unfallhergang ist derzeit unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Sonntagnachmittag, 27. März 2022, um ca. 15.45 Uhr, auf der Seestrasse Höhe Nr. 11, unmittelbar in der Nähe des Tessinerplatzes, in 8002 Zürich, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Peter Sahli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst