Global Navigation

Kollision zwischen Polizeifahrzeug und Velo

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 11. Mai 2022, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei Zürich und einer Fahrradfahrerin. Dabei wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt.

12. Mai 2022,11.31 Uhr

Kurz vor 17 Uhr war ein Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn auf der Birmensdorferstrasse zu einem medizinischen Notfall an der Schweighofstrasse unterwegs. Als der Streifenwagen in die Schweighofstrasse abbog, kam es im Verzweigunsbereich zu einer Kollision mit einer Velofahrerin, die auf der Birmensdorferstrasse, vom Triemli herkommend, in Richtung Goldbrunnenplatz unterwegs war. Die Fahrradlenkerin musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit leichten Verletzungen zur Überprüfung in ein Spital gebracht werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst