Global Navigation

Vier Festnahmen nach Auseinandersetzung mit Verletzten

Medienmitteilung

Am frühen Donnerstagmorgen, 26. Mai 2022, wurden vier Männer vor einer Bar an der Langstrasse im Zuge einer Auseinandersetzung verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang alle vier mutmasslich beteiligten Personen fest.

26. Mai 2022,11.15 Uhr

Kurz nach Mitternacht kam es vor «Babos Shisha Bar» an der Langstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Dabei wurden alle vier beteiligten Männer verletzt und mussten durch die Sanität in verschiedene Spitäler gebracht werden. Es handelt sich dabei um drei Männer aus Afghanistan im Alter von 27, 17 und 16 Jahren und einen Türken im Alter von 43 Jahren. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang alle vier mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligten Männer fest. Die Hintergründe und der Tathergang sind zurzeit unklar und werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf.

Personen, die Angaben zum Vorfall am 26. Mai 2022, kurz nach 0 Uhr, vor der «Babos Shisha Bar», an der Langstrasse 192 im Kreis 5, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Christian Spaltenstein
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst